BARBOURSVILLE VINEYARDS

 Land & Klima - Ein dynamisches...

Land & Klima - Ein dynamisches Mosaik

Auf dem breiten, hügeligen Plateau und den Ausläufern der Southwest Mountains im Virginia Piedmont gelegen, die parallel zum Blue Ridge im Westen verlaufen, befinden sich das 900 Hektar große Weingut auf einem Boden aus Sedimentgestein vulkanischen Ursprungs und separaten Schichten aus Sandstein und Konglomeraten, mit abfallenden Lagen von großer Vielfalt.

Im gemäßigten mittelatlantischen Klima dieser Anbauregion bietet dieses Weingut ein dynamisches Mosaik an Wachstumsbedingungen. Manche Jahre begünstigen einen Standort für eine bestimmte Rebsorte, wie z.B. Cabernet Franc, und andere Jahre begünstigen einen anderen Standort für dieselbe Rebsorte. Die daraus resultierende Auseinandersetzung mit den Reben ist außergewöhnlich aktiv und bestätigt die Binsenweisheit, dass die menschliche Hand, die durch viele vorangegangene Jahrgänge gelernt, gewürzt und geschult wurde, in jede Vorstellung von "Terroir" einbezogen werden muss.

 

Eine Zusammenarbeit mit breitem Fachwissen

Die heutige Führungsgeneration dieses Weinguts ist die siebte in einer Familientradition im Weinbau, die bis ins Jahr 1821 zurückreicht. Im Jahr 2017, nach mehr als 40 Jahren, in denen er Barboursville Vineyards gepflanzt und in der Welt des Weins etabliert hat, übergab Gianni Zonin die Führungsaufgaben an seine drei Söhne, die er in diesem Lebenswerk großgezogen hat. Domenico, Michele und Francesco Zonin (v.l.n.r.) sind durchdrungen von seiner Hingabe und seinen Kenntnissen in Weinbau, Handel und Recht. Am wichtigsten ist jedoch, dass die Familie ihre Hingabe an das Land und die Menschen, die das Weingut tragen, mit der gleichen Weitsicht und Energie weiterführt, die diese Weinberge schon immer geleitet haben.

 

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 4 von 4