EXCELSIOR ESTATE

 Die Familie De Wet bewirtschaftet...

Die Familie De Wet bewirtschaftet das Excelsior Estate im Robertson-Weintal seit 1859

Wein wurde schon immer auf dem Gut hergestellt. Heute ist er die wichtigste Kulturpflanze auf der Farm und Excelsior exportiert Wein in über 20 Länder. Die Farm hat 220ha mit edlen Sorten bepflanzt; Sauvignon Blanc, Chardonnay, Shiraz, Merlot und Cabernet Sauvignon.

Es gibt auch kleine Anpflanzungen von Verschnitt-Sorten wie Petit Verdot und Viognier. Das Ziel ist es, vollmundige Weine mit intensiver Frucht zu erzeugen.

Man erreicht dies, indem man strenge Weinbergspraktiken anwenden, um eine gesunde, gut ausgereifte Ernte zu gewährleisten. Dank des trockenen Robertson-Klimas kann da Weingut Chemikalien weitgehend verzichten. Wenn sie bereit sind, werden unsere Trauben von Hand gelesen, was eine bessere Qualitätskontrolle ermöglicht.

 

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 4 von 4