UMANI RONCHI

 Winzer in den Marken und Abruzzen....

Winzer in den Marken und Abruzzen.

Die Umani Ronchi-Geschichte handelt von alten Reben, Land und Menschen. Jahreszeiten wachsen und schwinden. Ernten ändern sich. Weine entstehen. Die Geschichte begann vor mehr als einem halben Jahrhundert in Cupramontana im Herzen des Landes Verdicchio Classico und hat sich weiter verbreitet. Heute ist Umani Ronchi das Weingut der Familie Bianchi-Bernetti, die seit 1957 Weine von höchster Qualität herstellt und das Beste aus Verdicchio und Montepulciano herausholt, die in den Marken und Abruzzen ihren besten Ausdruck finden.

 

Investieren für Innovation

Von Serra dei Conti in den Marken bis nach Roseto degli Abruzzi hat Umani Ronchi eine Gesamtanbaufläche von 210 Hektar, eingebettet zwischen den Hügeln und dem Meer entlang der Adriaküste. Die 185 km Rebzeilen sind auf zehn Bezirke verteilt, jeder mit seiner eigenen Berufung und seinem eigenen Terroir. Das sind Zahlen, die von den unermüdlichen, fast fieberhaften Bemühungen erzählen, mit Hilfe modernster Weinbergsmanagement- und Weinbereitungstechniken die besten Weinberge zu bearbeiten. Umani Ronchi hat seit den siebziger Jahren sein Weingut verdoppelt und 85% der alten Rebstöcke neu gepflanzt. Man hat in Verdicchio und Rosso Conero investiert und die Rebsorten Pecorino und Lacrima di Morro d'Alba wiederbelebt, wobei man sich stets ehrgeizige Ziele für die Weinqualität gesetzt hat.

 

Bio, eine Qualitätsentscheidung.

Alle Weinberge, vom Verdicchio bis zum Montepulciano, werden biologisch bewirtschaftet. Es war eher eine technische Entscheidung als eine ideologische. Der biologische Anbau erfordert ein Gleichgewicht in der Natur und eine Reihe von Pflanzen, Bäumen und Kräutern, die eine biodiverse Umgebung ausmachen. Die Pflanzen gedeihen auf den Böden von Umani Ronchi und lassen Raum für einen Weinbau, der das Beste aus den angebauten Trauben herausholt, ohne die Qualität der Weine zu beeinträchtigen. Bei Umani Ronchi bedeutet Bio Qualität.

 

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 3 von 3