Der neue Podcast mit dem Wolff und den sieben Weinlein

16.06.2022 09:00

„Wein, der Fetisch der Bedeutungslosen!“ Das sagen vor allem Menschen, denen das ganze Theater um eine „gute Flasche Rotwein“ in ihrem Freundeskreis schwer auf die Nerven geht. Diejenigen, die vom Geist des Weines verzaubert sind, schwärmen wie der große Philosoph Voltaire von der „Nachtigall unter den Getränken“.

Timo Wolff, seit 20 Jahren erfolgreicher Weinhändler und illustrer Kenner der köstlichen Rebsorten, setzt sich genau zwischen diese beiden Extremstandpunkte und präsentiert ab dem 16. Juni 2022 mit „Halbtrocken“ einen Podcast, der den Wein einfach als wunderbares Bindemittel für ein gutes Gespräch mit interessanten Zeitgenossen einsetzt. Deswegen wird jeder Gast in „Halbtrocken“ von Timo Wolff mit drei Weinen beglückt, was schon allein für reichlich Gesprächsstoff sorgen dürfte, denn er versucht schon vorab, mit seiner Auswahl den Geschmacksnerv seiner Gäste zu treffen. In einer einzigartigen Mischung aus Weintasting und Talk geht es dann in den folgenden 60 Minuten um das Leben seiner Gäste, Anekdoten und den unterschiedlichsten Themen.

Der sympathische „Wolff im Schafspelz“ ist sich sicher, dass „Halbtrocken“ also nicht nur für Weinfreunde ein echter Genuss sein wird: „Die Hörer werden nicht nur etwas über die Weinvorlieben meiner Gäste erfahren, sondern vor allem auch viel über Ihre Lebenseinstellung, Reife und ihren Blick auf die Welt.“ „Halbtrocken“ gibt es ab dem 16. Juni 2022 auf allen bekannten Podcast-Plattformen!

Der Podcast

Mit einem klick auf das Halbtrocken Logo gehts direkt zur Podcast Übersicht. Dort sind Infos und Streaming Anbieter zum podcast aufgelistet

Songs der Gäste

In jeder Folge wählt der Gast seinen Lieblingswein und dann ordnet er ihm einen Song zu. Die Songs findet ihr ab sofort in der Halbtrocken Spotify Playlist.
 


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.