Verbelle - Ein besonderer Wermut aus dem Süden Deutschlands

17.06.2022 10:15
Verbelle Wermut - gemacht mit viel Liebe, Leidenschaft und in Kooperation mit dem Traditions-Winzerkeller Auggener Schäf aus dem Markgräfler Land im Dreiländereck Deutschlands.

Das traditionelle Weingetränk Wermut im neuen badischen Gewand jetzt bei uns im Sortiment – ein zeitloses alkoholisches Getränk, das in keiner Bar und bei keiner Gelegenheit fehlen sollte. Als Aperitif pur, auf Eis oder im Mix immer ein Hit!


 

Premium Wein für Premium Wermut – Verbelles Partner in Wine - der Winzerkeller Auggener Schäf
Die Grundzutat für Verbelle ist ein hervorragender Wein - eine einzigartige Cuveé basierend auf einem Spätburgunder (als Rosé ausgebaut). Wermut besteht mindestens zu 75% aus Weinbauerzeugnissen und hier muss die Qualität einfach stimmen! Die sonnenverwöhnten Weine aus dem Badischen bieten genau das!

Der besondere Geschmack von Verbelle Wermut.

Der Verbelle Wermut ist mit Sicherheit kein 08/15 Wermut und der Geschmack wird Sie begeistern!
Besondere Zutaten ergeben ein besonderes Produkt: Hervorragender Wein als Basis, ein „Schuss“ Verjus (Saft aus unreifen gepressten Trauben und sehr beliebt in der Sterne-Gastronomie) sowie verschiedene Destillate, Mazerate und Extrakte, Grapefruit, Bergamotte, die Zauber-Zitrusfrucht Kalamansi und natürlich noch ein paar ganz geheime Zutaten machen Verbelle zu einem bittersüßen, frischen, fruchtigen Genusserlebnis! Extrem lecker und macht Lust auf mehr!

Wer hat’s erfunden? Was ist Wermut/Vermouth?

Als Erfinder des Wermuts gilt bis heute Antonio Benedetto Carpano aus Turin. Er hat als erster im Jahr 1786 Wermut aus Rotwein, Zucker, Karamell und ca. 30 verschiedenen Kräutern und Gewürzen in kommerzieller Menge zubereitet. Manche sagen aber auch, dass der Vermouth ursprünglich aus Frankreich kommt. Generell könnte man sagen, dass früher die italienische Turiner Variante eher lieblich und rot war und die französische eher trocken und weiß.

Auf jeden Fall kann man sagen, dass dieser Klassiker immer mehr zum Trendgetränk geworden ist und sicher bleibt!

Wermut (international: Vermouth) ist ein alkoholisches Wein-Getränk, welches zwischen 14,5 % vol. und 21,9 % vol. Alkohol enthält und seinem Namen dem Wermutkraut verdankt.
 
Wermutkraut (Artemisia absinthium L.) ist ein absolutes MUSS, um die typische bittrige Note zu erhalten; und mindestens 75% des Wermuts müssen aus Weinbauerzeugnissen oder auch Traubenmost bestehen!


Der Wein wird mit verschiedensten Kräutern, Gewürzen und Früchten versetzt – hierbei dürfen nur natürliche Zutaten verwendet werden (z.B. mit Destillaten oder Mazeraten), und er erhält dadurch eine unglaubliche Geschmacksvielfalt, die je nach Zusammensetzung und Marke variiert.


Genießen Sie die besten Sommercocktails mit Verbelle Wermut und bestellen Sie noch heute bei uns

Rezept Tip:

Verbelle Spritz

6 cl Verbelle
8 cl Prosecco
3 cl Soda

Alle Zutaten in ein großes mit Eisgefülltes Glas geben. 


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.