Leider wurde zu Ihrem Suchbegriff nichts gefunden. Bitte versuchen Sie einen anderen Suchbegriff

SAN BENEDETTO

 Quelle des Lebens für das Leben...

Quelle des Lebens für das Leben


Wasser ist das Trendgetränk Nummer 1 in Deutschland. Einerseits als das gesunde alltägliche Getränk zum Durststillen, andererseits aber auch DAS Begleitgetränk für den bewussten Weingenießer.

San Benedetto, vor 60 Jahren an der gleichnamigen Quelle nahe bei Venedig gegründet, ist noch heute in fester Hand der sympathischen Gründerfamilie Zoppas, die mit Esprit, Überzeugung und Bewusstsein für die Bedürfnisse der Konsumenten zur Nummer 1 der Mineralwässer in Italien avanciert sind, was auch für den Eistee des Unternehmens gilt. Selbst Coca Cola wird in Italien mengenmäßig durch San Benedetto übertroffen.

Die Quelle San Benedetto wurde bereits zu Römerzeiten geschätzt und als „acqua della salute“ (Wasser der Gesundheit) bezeichnet. Im 18. Jahrhundert war es das bevorzugte Wasser der Adelsgeschlechter. Heute ist es das bevorzugte Wasser der italienischen Weingenießer: Von den Gletschern Norditaliens gespeist, und nach einem langen Weg durch verschiedenste Gesteinsschichten der Dolomiten, zeichnet es sich durch einen äußerst ausgewogenen Mineralhaushalt aus. Die Version „Naturale“ wird u.a. von Meiningers Weinwelt (Ausgabe 2 / 2016) zur Weinbegleitung empfohlen. Speziell für den anspruchsvollen Genießer, getreu dem Motto: „Das Auge trinkt mit“, werden die wertvollen Mineralwässer in edler, klarer Glasflasche abgefüllt, die durch elegantes Design und einwandfreie Verarbeitung hervorsticht. Verziert mit anmutig durchscheinendem Etikett, ist San Benedetto einer von lediglich zwei Herstellern in Europa, die doppelseitige Etiketten produzieren und kleben können. Einzigartig, auffällig schön - und daher auch patentiert. Um die Ästhetik der Glasflaschen zu gewährleisten, werden sie nur maximal dreimal wiederverwendet. Ein echter Hingucker und ein Muss für jeden Gastronomen, der sich mit Wasser positiv hervorheben möchte. San Benedetto kann noch mehr: Auf Basis des Quellwassers entstehen auch erfrischende Limonaden, Eistees sowie alkoholfreie Apéritifs / Digestifs unter dem Namen „Ben’s“. Und dafür steht auch die Schwalbe als Markenzeichen, die Symbol für Frische, Frühling und erwachende Natur ist - Getränke von San Benedetto wecken die Lebensgeister!

Ein ganz besonderes Schmankerl im Programm ist das Trendgetränk „Bellini“ in alkoholfreier Form mit dem Originalrezept Ciprianis, kreiert von Arrigo Cipriani, Besitzer des berühmtesten Treffpunkts Venedigs: Harry’s Bar. Die Fangemeinde ist riesig, der Genuss noch größer.