COLAVITA 5 Artikel

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 5 von 5

COLAVITA
Eine kleine Olivenmühle wird groß 

Gepresst und abgefüllt in Italien ? begehrt auf der ganzen Welt. Was vor 78 Jahren als kleiner familiärer Traum in der Molise in Sant´Elia a Pianisi begann, ist heute eine der gefragtesten Marken für Freunde des guten Geschmacks.

Aus der verträumten Ölmühle von damals ist inzwischen eines der renommiertesten Food-Unternehmen Italiens geworden, das an drei Standorten in Italien delikate Olivenöle, eingelegtes Gemüse, Pasta- Soßen und Aceto Balsamico erzeugt. In Gedenken an die Anfänge und die kleine Olivenmühle, verdienen die Olivenöle eine besondere Aufmerksamkeit, weswegen die stylische Flasche "timeless" eigens für die Öle designt und für Colavita geschützt wurde.

Seit 1978 ist Colavita auch in den USA mit zwei Produktionsstandorten vertreten. Mit der Gründung des "Colavita-Centers for Italian Food and Wine" auf dem Campus des renommierten "American Culinary Institute" in New York im Jahr 2001, legte man den Grundstein für die kulinarische Verbreitung italienischer und mediterraner Küche in den USA. Zugleich beherbergt das Colavita-Center das preisgekrönte Restaurant "Caterina di Medici", welches unter der Regie von Colavita steht. Damals wie heute ist Colavita ein Familienunternehmen, das mit viel Herzblut und Leidenschaft am perfekten Olio extra vergine arbeitet. Was mit der Idee von Giovanni und Felice Colavita begann, wurde für die Gründersöhne Enrico und Leonardo zur Mission, die nun heute - in der dritten Generation - in eine globale italienische Genuss- Vision mündet.